Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Wien – Kirchen, Dom und andere Gebäude

Mein letzter Besuch in Wien ist jetzt schon wieder über 4 Jahre her. Trotzdem möchte ich euch ein paar Schnappschüsse aus einer meiner Lieblingsstädte zeigen.
Heute gibt es erstmal Bilder von ein paar der zahlreichen Kirchen, dem Stephansdom und von anderen Gebäuden die mir vor die Linse gesprungen sind 😉 Bis ich rausgefunden habe, dass das auf den Bildern das Rathaus ist, sind einige viele Minuten vergangen. Ich habe die ganze Zeit nach einer Kirche gesucht 😉 Ich weiß schon, warum ich seit einiger Zeit meine Bilder nach dem Urlaub immer akribisch ordne 😀

Stephansdom



Kirche Maria vom Siege

Wiener Karlskirche (Karl Borromäus Kirche)

Das Rathaus 😉
aus der Ferne



Österreichisches Parlament

Kunsthistorisches Museum

Ein paar tolle Stationen in Wien stehen noch aus, mehr dazu beim nächsten Mal 😉

3 Discussions on
“Wien – Kirchen, Dom und andere Gebäude”
  • Toll, toll, toll! Ich liebe Wien! Am liebsten würde ich jedes Jahr hinfahren. Dieses Jahr war es mal wieder soweit, aber ich könnte schon wieder! 🙂

    Liebe Grüße
    Jessi

  • Uii feine feine Bilder! Ich war vor über 10 Jahren mal mit meinen Eltern in Wien und es hat mir dort sehr gut gefallen! Werde demnächst auch mal wieder dorthin fahren… 🙂
    Freue mich auf die weiteren Tips!
    Liebe Grüße, Jana

Hinterlasse ein Kommentar