Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Packt eure Regenschirme aus für: Edinburgh

Edinburgh ist nicht gerade eine Millionenmetropole, aber genau dass macht den Charme dieser Stadt aus. Der Regen hat es uns nicht leicht gemacht, aber heute möchte ich euch trotzdem auf einen Spaziergang durch die Old- und New Town mitnehmen. Ich hoffe ihr habt eure Regenschirme dabei 🙂
edinburgh-1edinburgh-2edinburgh-3edinburgh-4edinburgh-7edinburgh-5edinburgh-6edinburgh-8
Nach dem wir das Gelände des Edinburgh Castle besucht hatten, mussten wir uns dringend aufwärmen. Unsere nassen Klamotten haben wir schon verzweifelt versucht am Föhn zu trocknen 😉
edinburgh-9edinburgh-10edinburgh-11
Unser eigentliches Ziel den Arthur’s Seat komplett zu besteigen, haben wir dann aufgegeben. Aber ein paar Höhenmeter haben wir doch mitgenommen. Der Ausblick (bei schönem Wetter) ist bestimmt klasse 😉edinburgh-13edinburgh-12
Zum Schluss gibt es noch ein paar bunte Blümchen, sonst wäre es wohl der grauste Poste aller Zeiten geworden. Die Krokusse haben aber komischerweise Mitte März schon kräftig geblüht. Bei dem Schneechaos am Abreisetag aber bestimmt nicht lange. 😉
edinburgh-14
Inzwischen sind meine Klamotten aber alle getrocknet, und ich hoffe Edinburgh auch mal bei Sonne besuchen zu können 😉
skyscanner

Mein herzlicher Dank geht an Skyscanner, die mir diesen Flug ermöglicht haben. Ein besonderes Danke auch an Friedericke für die zahlreichen Tipps (die leider nicht alle umgesetzt werden konnten).
Ich nutze Skyscanner seit einigen Monaten für meine Flugsuchen – hier meine Pros und Contras:

+Du kannst auswählen, ob sich Pop Up’s beim Preisvergleich öffnen
+Bei der Flugsuche kann die Reisezeit begrenzt werden
+Preisalarm – du bekommst bei Änderungen des Flugpreises eine E-Mail
+Die Preismeldung kann mit einem Klick in der E-Mail abbestellt werden
+Skyscanner erhebt keine Gebühren (ich habe inzwischen 3 Flüge darüber gebucht)

-Leider noch keine Möglichkeit für die Gabelflugsuche

3 Discussions on
“Packt eure Regenschirme aus für: Edinburgh”

Hinterlasse ein Kommentar