Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Golden Circle: Gullfoss und der Geysir Strokkur + Give Away

Den Golden Circle kennt wohl jeder Islandreisende, und auch viele die noch nicht dort waren. Von Reykjavik aus starten täglich unzählige Busunternehmen zu den Naturhighlights auf dieser Strecke. Unser erster Stop war das Thermalgebiet Haukadalur, das vorallem für seine Geysire bekannt ist. Der große Geysir bricht nur noch sehr selten aus, der Strokkur hingegen alle 3-10 Minuten. Wir haben uns 5-6 Ausbrüche angesehen, wirklich unglaublich was in der Natur alles möglich ist. Zwischendrin mussten wir uns im Visitor Center aufwärmen, denn es war bitterkalt und meine Hände schnell durchgefroren. Denkt man gar nicht, wenn man den schönen blauen Himmel sieht 😉 RockStrokkur.jpg Die kurzen Momente vor jedem Ausbruch waren fast am spektakulärsten. Blubbern, das Wasser ‚verschwindet‘ und ehe man sich versieht hat sich eine Wasserglocke gebildet – nur zwei Sekunden später schießt die Wasserfontäne in den Himmel. IcelandStrokkur.jpgStrokkurvorAusbruch.jpgStrokkur.jpgIslandStrokkur.jpgGeysirStrokkur.jpgStrokkurIceland.jpg Wer die Windrichtung nicht bedacht hat, konnte schnell nass werden. StrokkurAusbruch.jpgAuch der ‚goldene Wasserfall‘ Gullfoss gehört zum Golden Circle. Über zwei Stufen rauscht das Wasser in die Schlucht. Die Kraft ist enorm, kein Wunder das hier ausländische Investoren gerne ein Elektrizitätswerk errichtet hätten. Ich hoffe ihr könnt den tosenden Lärm des Wasserfalles auch durch die Bilder hören 🙂 Gullfoss.jpgGullfossIceland.jpgGullfossIsland.jpg Nur ein kleiner Parkplatz machte uns auf den Kratersee Kerið aufmerksam. Besonders die Farbe hatte es mir angetan.KraterKerid.jpgCraterLakeKerid.jpg

Kaum zurück aus dem Urlaub, habe ich an meiner Magnetwand nun meine Instagrambilder kleben. Die sehen nicht nur toll aus, sondern halten auch mehr als die einfachen Ikea Magnete. Ihr seit auch begeisterte Instagrammer oder hättet gerne eure digitalen Bilder als Magnete? Dann seht euch die Seite von PicPack an. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Über die Seite auf Instagram anmelden, 12 Bilder auswählen, 18€ inkl. weltweitem Versand bezahlen und 2 Tage später die Magnete in der Post haben. IMG_5606 Hättet ihr auch gerne? PicPack ist so nett, und verlost unter meinen Lesern ein kostenloses Set. Einfach ein Kommentar bis 03.09.2013 (23:59 Uhr) hinterlassen und gewinnen. Keine Einschränkungen, weltweite Teilnahme möglich 😉

13 Discussions on
“Golden Circle: Gullfoss und der Geysir Strokkur + Give Away”
  • Oh wie toll! Da könnte ich einige meiner Lemmy-Bilder ja doch mal ins Netz stellen und mich bei Instagram anmelden. 😀 😉 😛 Ich würde mich riesig freuen!

  • Ich habe meine ersten Geysire letztes Jahr im Wai-o-tapu Thermal Park in Neuseeland gesehen. Es ist wirklich sowas von unglaublich wie es einfach aus dem Boden geschossen kommt. Mag deine Geysir Fotos sehr und bin schon gespannt auf weitere Islandbeiträge 🙂

  • Island ist ein Traum, ich persönlich würde ja sofort wieder ein Auto mieten(auch wenn es sehr teuer ist), gute Musik besorgen, und die Insel umrunden. Muss jetzt gleich mal meine Fotos anschauen….

  • Willwillwill! Weil, ich weiß nämlich, dass man das auch ohne Instagramm nutzen kann! Hab da neulich mal geschaut, eigentlich, weil ich ein paar Magnete verlosen wollte, wusste nur nicht, ob die Qualität bei denen stimmt. Also wenn ICH gewinne gibts bei mir auch bald ein Giveaway. 😉
    Und der Blubb ist super, da waren auch schon Freunde von uns. Wenn ich so Werbung fürs Eis mach, muss ich ja irgendwann auch mal nach Island, gell? 🙂
    LG /inka

    • Sag ich ja 😉

      Ohja, und mich musst du natürlich mitnehmen. Ich könnte mir die Bilder und unser Video (das wir immer für Freunde machen) jeden Tag ansehen.

      Habe gerade gesehen, dass vor zwei Wochen an der Gletscherlagune ein Walross war. Wie cool ist das denn. Ich hatte noch nicht mal Robben (war aber trotzdem schwer begeistert ;-))

      Hach!

      LG
      Manuela

  • Ich habe solche Magneten zwar schon von stickygram, aber weil´s so schön ist, hüpf ich einfach nochmal in den Lostopf. 🙂 Toll, Dein Geysir. Ich hab sowas mal in Neuseeland gesehen und war auch schwer beeindruckt. Oh Mann, ob ich es in diesem Leben nochmal nach Island schaffe. Die Zeit wo man da hinfahren kann ohne kalte Fuesse zu bekommen ist ja leider sehr kurz. GlG, Nadine

  • Hach. Ich bin ja schon schwer am Überlegen, für welches Land ich meine Freunde zu einem Roadtrip überreden soll. Zuerst war ja Schottland geplant aber überall sieht man diese wunderschönen Wasserfälle. Haaaaach.
    Liebe Grüße
    Christina

Hinterlasse ein Kommentar