Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

A dream comes true – Schnorcheln mit Delfinen

Schnorcheln mit wilden Delfinen – ein Kindheitstraum. Wieviele kleine (und auch große) Mädchen träumen nicht davon, mit den freundlichen dreinblickenden Säugetieren zu schwimmen? Auf den Azoren hat sich dieser Traum für mich erfüllt. Die Inseln im Atlantik sind berühmt für Wale und Delfine, und so wollten wir unsere Chance nutzen. Auf São Miguel nahm uns einer der bekanntesten Anbieter – Futurismo – mit an Bord. Im Shop am Hafen gab es noch ein Briefing und schon schlüpften wir in unsere Neoprenanzüge. 1Delfinschnorcheln Auf einem großen Zodiac nahmen wir – 10 Personen – Platz und los gings. Wie auch bei den Whale-Watchingtouren steht der Käptn mit den Spähern an Land in Verbindung. Und es dauerte nur wenige Minuten, da zeigten sich am Boot schon die ersten Delfingruppen. 2DelfineAzoren 3, 2, 1, – Go! Nach dem Befehl des Käptn’s sollte man möglichst geschmeidig und leise ins Wasser gleiten. Ich bin nicht gerade eine Meerjungfrau, aber im Gegensatz zu manch Tollpatschigen an Bord machte ich immerhin keine Bombe ins Wasser 😉 Mein Tipp: Versucht möglichst die Ersten im Wasser zu sein. Die Delfine verschwinden bei ungewohnten Lärm sehr schnell im Blauen und so habt ihr wenigstens die ersten Sekunden noch die Delfine um euch rum. Also wieder raus aus dem Wasser, und wieder ein paar Meter gefahren. Das Spiel wiederholten wir insgesamt 8 Mal. (Was – wie wir später gelernt haben – wirklich oft ist) 3Delfinschnorcheln Wir hatten an Bord schließlich zwei Seekranke, die die Delfine anfütterten und ein paar die nach den ersten Malen nicht mehr wollten (das ins Boot klettern ist bissl anstrengend). Umso weniger Leute ins Wasser gehen – umso besser für uns. Am Ende hatten wir Delfingruppen, die für uns Unterwasser miteinander gespielt haben.
Der perfekte Abschluss. 4DelphineSaoMiguel5DelphineAzoren6Delfinschnorcheln7Delfingruppe8DelfineSaoMiguel9SwimmingwithDolphins10Delfine11Delfinespielen11Delfingruppe12Dolphinsplaying13DolphinGoodbye Hinweis: Wir wurden von Y-Azores in Kooperation mit Futurismo zu dieser Tour eingeladen. Vielen Dank für die Erfüllung eines Traums. Der Bericht wird dadurch nicht beeinflusst.

10 Discussions on
“A dream comes true – Schnorcheln mit Delfinen”

Hinterlasse ein Kommentar