Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Area 47 – Der Outdoorspielplatz in Tirol

Wir haben das schöne Sommerwetter nochmal genutzt, und sind ins Ötztal gefahren. Wir waren dort schon öfter zum Canyoning oder Rafting, diesmal stand aber die Area 47 auf dem Plan. Ein Outdoorspielplatz für jung und alt.
Neben der ‚Water Area‘ haben wir uns auch für den Megaswing angemeldet. Wir haben schonmal ähnliches privat gemacht – bzw. ich habe zugeguckt und Chris ist gesprungen. Dieses Mal wollte ich aber nicht kneifen. Also über die wacklige Holzbrücke zur Plattform auf der Autobrücke gelaufen und schön sichern lassen. Und dann hieß es schon: Spring!
Wie? Jetzt? Sicher? Okay. Nagut. Aaaaaaahhhhhh.
Hierbei möchte ich betonen, ich finde es viel schöner wenn die Leute dabei schreien. Ansonsten könnte man ja meinen, die empfinden dabei nichts. Und das kann ja eigentlich gar nicht sein 🙂
Also dann, ab geht’s: Megaswing1 In der Area 47 kannst du auch Canyoning und Rafting Ausflüge buchen, oder in den Hochseilgarten gehen. Eigentlich ist für jeden was geboten und man kann locker ein Wochenende bis einige Tage dort verbringen. Natürlich leiden unter einem so großen Veranstalter die örtlichen Anbieter, unsere Rafting und Canyoningtouren werden also weiterhin ausserhalb gebucht.

Ansonsten haben wir uns noch mit der Wasserkanone in den See katapultieren lassen und sind mit einem Bob die Rutsche runtergeheizt. Und blobben lassen haben wir uns auch – was damit gemeint ist? Du springst von einem Hausdach auf eine riesige Luftmatratze, rutscht nach vorne, und dann springt hinten einer drauf. Und wer besonders hoch fliegen möchte, lässt sich von zwei Personen blobben. Dabei ist man übrigens immer mit Helm und West gesichert.
Die absoluten Cracks heizen dann noch die Rampe mit Skiiern runter. Soviele Umdrehungen kriegt man auf der Skipiste eher selten zu sehen, mich hätten aber an diesem Tag keine zehn Pferde in die Skiier bekommen.

Nachmittags wurde die Skirampe dann zur Zipfelbobrutsche umfunktioniert. Ich habe gekniffen, aber einer von uns hat sich für euch ins Zeug gelegt (und ist leider ein bisschen vom Weg abgekommen)… Zipfelbob

Area47

BlobbingArea47

HochseilgartenArea

MegaswingArea

SkirampeArea47

7 Discussions on
“Area 47 – Der Outdoorspielplatz in Tirol”

Hinterlasse ein Kommentar