Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Obersee und Königssee

Nachdem wir am Vortag erfolgreich gewandert sind, haben wir den Muskelkater ein bisschen geschont und fuhren zum beliebten Königssee. Das Ticket wurde gelöst und wir nahmen auf einem der Elektroboote Platz. Während der Fahrt beweist der Schiffskapitän den Gästen wie sich ein ordentliches Echo anhören muss, dafür bläst er in die Trompete und die Bergewände erledigen den Rest.
Wir lösten unsere Tickets bis zum anderen Ende des Königssees, an der Haltestelle Salet stiegen wir dann vorerst aus. Koenigsee
Anlegestelle KoenigseeBootfahrt Koenigsee
Von dort führt ein kurzer Weg zum kleineren Obersee. Das Bootshaus mit dem Obersee im Hintergrund steht schon länger auf meiner Motivwunschliste – leider sollte es an diesem Tag in der Hauptsaison nichts werden 🙂 Boothuette OberseeObersee am KoenigseeObersee Das nächste Boot brachte uns anschließend nach St. Bartholomä. Ein kleiner Spaziergang am Ufer und einmal der Blaskapelle lauschen. Das ist wohl Berchtesgadener Land pur. Bei meinem nächsten Besuch möchte ich St. Bartholomä unbedingt als Start für die Wanderung zur Eiskapelle nutzen. Die Gletscherhöhle lässt sich in gut einer Stunde von dort erreichen. Vielleicht im nächsten Jahr 🙂Koenigsee Sankt BartholomaeSt Bartholomae am KoenigseeSt Bartholomae

Ähnliche Beiträge

5 Discussions on
“Obersee und Königssee”
  • Wunderschön. Ich war ja noch nie so richtig in den Bergen, aber seit einiger Zeit denke ich ernsthaft darüber nach es endlich mal zu machen. Ich habe jedenfalls den Eindruck das man in den Bergen bei gutem Wetter irgendwie immer grandiose Fotos machen kann. Schade nur, daß die so weit vom Rheinland entfernt sind. GlG, Nadine

  • Total schöne Fotos!! Warst du denn seither wiedermal dort und in der Gletscherhöhle? Da würde ich auch sehr gerne mal hinein. Ich war letztes Jahr dort und fand das Kehlsteinhaus auch sehr interessant. Der Ausblick von dort oben auf den Königssee und die umgebenden Berge ist definitv nicht zu verschmähen und unsere Unterkunft war auch einfach spitze! 🙂

Hinterlasse ein Kommentar