Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Vom Goðafoss bis zur nördlichsten Stadt Islands Siglufjörður

Unser nächster Zwischenstopp war der große Wasserfall Goðafoss. Der Wasserfall der Götter ist schon wirklich beeindruckend, allerdings hat man wohl auch irgendwann genug Wasserfälle gesehen. Deswegen nutzten wir nur ein paar Minuten um Bilder zu machen und fuhren dann weiter. 1 Godafoss2 Snow Godafoss3 Godafoss Iceland
Nach diesem kurzen Stopp ging die Fahrt weiter über die Halbinsel Tröllaskagi. Unser Ziel war die nördlichste Stadt Islands Siglufjörður. Bevor wir diese erreichten, kamen wir noch an Ólafsfjörður und ein paar schönen Wasserfällen am Meer vorbei.4 Olafsfjordur5 Islandpferd6 Iceland Panorama7 North Iceland8 Nordisland9 Islands Norden10  Troellaskagi11  Troellaskagi Iceland In Siglufjörður schlenderten wir noch ein wenig durch die Straßen und betrachteten die unterschiedlichsten Häuser.12 Siglufjoerdur13 Siglufjoerdur Church14 Feuerwehr Siglufjoerdur14 Siglufjoerdur15 Siglufjoerdur16 Siglufjoerdur
Wir hatten unser Tagesziel spontan beschlossen, aber einmal nur 40km vom Polarkreis entfernt zu sein hat schon was 🙂

2 Discussions on
“Vom Goðafoss bis zur nördlichsten Stadt Islands Siglufjörður”

Hinterlasse ein Kommentar