Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Glen Canyon und der Lower Antelope Canyon

Nehmt euch in Acht, heute gibt es jede Menge Bilder. Und zwar von einem meiner Highlights des Roadtrips.
Vom Grand Canyon ging es direkt weiter nach Page – bzw. direkt ist übertrieben denn die Hauptzufahrtsstrasse war gesperrt, was ich aber leider überlesen habe. Deswegen ging es etliche Meilen retour und über Umwege zum Ziel. Anschließend folgten Stunden der Hotelsuche. Alles einigermaßen bezahlbares war komplett ausgebucht. Schlussendlich landeten wir im Privathaus einer Motelbesitzerin – für 150$ die Nacht! Das Haus war wirklich toll, aber wer braucht diesen Luxus bei ein paar Stunden Schlaf?

Am Abend ging es zur Entschädigung zur Scenic Drive Road am Stadtrand. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Glen Canyon und auf den Damm. Als der Sonnenuntergang nahte, leuchteten die Steine in orange-rot. Eine tolle Stimmung.

1 Page Blick auf Lake Powell2 Glen Canyon Dam3 Glen Canyon4 gluehende Steine Glen Canyon5 Glen Canyon Colorado River6 Sunset scenic drive page7 Scenic Drive PageDer Antelope Canyon ist inzwischen mehr als gut besucht. Da wir uns zeitlich nicht festlegen wollten, blieb uns ’nur‘ der Besuch des Lower Antelope Canyon. Diesen kann man nicht vorreservieren und man fährt (möglichst früh) hin und kauft das Ticket direkt vor Ort. Nach einer kurzen Wartezeit wird man dann auch vom Guide in Empfang genommen und läuft durch die Hitze zum Einstieg.
Der Besuch des Canyons lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn die Menge an Menschen nicht unbedingt Spaß macht. Wir hatten Glück und haben wirklich einen tollen Guide erwischt – er hat viel erzählt, einem Zeit gelassen und auch jeden der wollte fotografiert. Länger als eine Stunde waren wir aber nicht im Canyon, und die Gruppe hinter uns war inzwischen auch schon komplett aufgerückt. Deswegen war es schwierig sich die Zeit für eine richtige Fotosession zu nehmen. Ein paar habe ich euch aber natürlich trotzdem mitgebracht. Hier geht es rein…
9 Austieg Antelope Canyon10 Lower Antelope Canyon11 Antelope Canyon Arizona12 Lower Antelope Canyon13 Sand Antelope Canyon14 Antelope Canyon Page15 Lower Antelope Canyon Page16 Light Beam Lower Antelope Canyon17 Felsen Antelope Canyon18 Seiltanz Antelope Canyon19 Lightbeam Antelope Canyon20 Felsformationen Antelope Canyon21 Weg durch den Antelope Canyon22 Guide Antelope Canyon23 Lower Antelope Canyon USA
Zum Abschluss in Page besuchten wir noch den Horseshoe Bend. Leider zur falschen Tageszeit (halb im Schatten) aber der Ausblick war trotzdem grandios.8 Horseshoe Bend

4 Discussions on
“Glen Canyon und der Lower Antelope Canyon”
  • Der Canyon ist so atemberaubend schön! Die wechselnden Farben – so magisch! Wir waren im März dort. Nicht nur die Temperaturen waren angenehm, auch die Besucherzahlen. Meine Freundin sagte mir, dass man auch eine individuelle Fototour buchen kann, aber irgendwie habe ich den entsprechenden Guide damals nicht entdeckt :/ Ich schätze, ich muss irgendwann noch einmal hinfahren! Schöne Fotos, sonnige Grüße, Jutta

  • so weit in die mitte sind wir ja leider nicht gekommen. aber ich will definitiv ein weiteres mal in die gegend, denn das horseshow bend, den antelope canyon und den canyonlands nationalpark will ich mir ganz unbedingt noch live anschauen.

Hinterlasse ein Kommentar