Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Frühlingshaftes Winterwochenende im Berchtesgadener Land

Wenn ich heute nach draußen sehe, wünsche ich mir das letzte Wochenende zurück. Statt grauer Wolkendecke gab es zwei Tage wunderschönen bayerischen Himmel über dem Berchtesgadener Land. Am Samstag ging es von Ramsau über den Zauberwald zum Hintersee. Ein sehr schöner Spaziergang mit einigen schönen Fotomotiven 🙂
1 Kirche Ramsau2 Hintersee3 Hintersee Winter4 Inseln Hintersee5 Zauberwald Ramsau Nach einem leckeren Frühstück ging es am nächsten Tag frisch gestärkt über den Königssee auf den Grünstein. Ein Beschreibung der Wanderung findet ihr hier. Vom Gipfel hat man einen schönen Blick auf das Watzmannmassiv und natürlich noch auf viele andere Berge. Auch den Beginn des Königssee kann man erblicken. Eine herrliche kleine Tour. Dass ich mich nach den ersten 10 Minuten erstmal komplett in den Matsch gelegt habe, war da nicht weiter schlimm 🙂6 Koenigssee Winter7 Gruenstein Winterwanderung8 Blick auf Koenigssee von Kling9 Panorama Gruenstein10 Gruenstein Koenigssee11 Gams Gruenstein12 Panorama Watzmannmassiv13 Blick auf Watzmann14 Blick vom Gruenstein15 Winterwanderung Gruenstein

Ähnliche Beiträge

1 Discussion on “Frühlingshaftes Winterwochenende im Berchtesgadener Land”

Hinterlasse ein Kommentar