Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Roadtrip O’ahu – Einmal Paradies und zurück

Unsere Unterkunft auf O’ahu war am North Shore und von dort aus ging es mit dem Mietwagen an ein paar Tagen zu den verschiedensten Punkten auf der Insel.
Traumhafte Strände, grüne Berge, türkisklares Wasser und ganz viele Schildkröten. In der einen Woche war es wirklich keinen Tag langweilig. Nach dem aufstehen ging es erst einmal eine Runde Schnorcheln mit den Schildkröten, dann gemütlich auf der Terrasse mit Meerblick frühstücken. Mittags dann ins Auto und einen neuen wunderschönen Fleck anfahren. Dann wieder schnorcheln, mit Haien tauchen oder Fallschirmspringen. Und abends mit einem kühlen Bier im Whirlpool sitzen und aufs Meer gucken. Was für schreckliches Leben 😉

Mokuleia Beach:
1 Mokuleia Beach2 Roadtrip Oahu3 Mokuleia Beach Der Strand vor der Haustür 🙂4 North Shore Oahu Laniakea Beach – hier lassen sich Schildkröten an Land oder in der Brandung beobachten. Manchmal nur eine – manchmal aber auch zehn. Auf jeden Fall vorbeikommen – ab dem späten Vormittag ist es manchmal schwierig noch einen Parkplatz zu bekommen. Ich bin gerne von unserer Unterkunft ‚rübergelaufen‘ und das früh am Morgen – wenn sonst keiner da ist 🙂5 Laniakea Beach7 Turtle Beach Laniakea Oahu8 Turtle Beach Oahu9 Turtle Beach Der Klassiker 🙂10 North Shore Traumhafter Regenbogen in der Nähe von Waimea Beach.11 Close to Waimea Beach Mich wollte irgendwie niemand als Model buchen 😉 11 Shooting North Shore So macht Auto fahren Spaß. 12 Highway 83 Chinamans Hat Der Chinaman’s Hat. 13 Highway 83 Oahu 13 Roadtrip Oahu Einen tollen Ausblick hat man vom Nuuanu Pali Lookout.14 Nuuanu Pali Lookout15 Pali Lookout Oahu16 Highway 83 Oahu Laie Point17 Laie Point18 View Laie Point Bodysurfer am Makapu’u Beach Park…19 Makapuu Beach Park..und der dazugehörige Lookout.20 Makapuu Beach Oahu21 Makapuu Point Lookout 22 Makapuu Point LookoutSandy Beach mit Blick auf den Koko Crater. 23 Sandy Beach Park Koko Head
Hālona Blowhole – kurz hinter dem Sandy Beach. 24 Halona Blow Hole Waikīkī und Pearl Harbor haben wir nur einen kurzen Besuch abgestattet. 25 Pearl Harbor 26 Pearl Harbor Oahu Wer von euch war bereits auf O’ahu? Und wie findet ihr die Insel im Vergleich zu den anderen Inseln?

5 Discussions on
“Roadtrip O’ahu – Einmal Paradies und zurück”
  • Hach wie immer traumhafte Bilder! *___*
    Hawaii war zwar immer irgendwie in meinem Kopf mit den Blumentragenen Tänzerinnen und den Surfern aber das „am anderen Ende der Welt“ hat mich da immer ein wenig abgeschreckt. Hmmm… bei den Stränden… muss weiter nach oben auf meiner Liste! 😀
    Liebe Grüße
    Christina

  • Hui…bin hin und weg…! 🙂 So schöne Bilder – wobei ich natürlich immer besonders auf die Wolken achte… 😉
    Ich könnte gleich den Koffer packen und los fliegen. Nach Hawaii möchte ich auch mal, es gibt soooo viele tolle Reiseziele, das ich mich momentan gar nicht entscheiden kann, wo es als nächstes hin soll… 🙂
    Liebe Grüße,
    Simone

Hinterlasse ein Kommentar