Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Lombok und die Gili Inseln

Bevor wir Bali erkundeten, haben wir online für nicht einmal 20€ einen Flug nach Lombok gebucht. Nach Abstürzen von diesen Airlines sollte man lieber nicht googeln, sondern den kurzen Überflug genießen. Der Ausblick ist super 🙂

In Lombok angekommen, machten wir uns zu viert auf den Weg in den Süden der Insel. Von Kuta aus ging es mit dem Roller in Richtung Mawun Beach. Ein wirklicher Traumstrand – aber die Strömung ist gar nicht so ohne. Auch wenn es auf den Bildern vielleicht gar nicht so aussieht 😉1 Mawun Beach Lombok2 Roller Mawun Beach3 Mawun Lombok4 Boot Lombok Auch wenn wir nicht vorhatten zu surfen, den bekannten Surfspot am Mawi Beach wollten wir uns trotzdem nicht entgehen lassen. Die Anfahrt mit dem Roller auf der Schotterstraße war leider nicht so einfach, und wir machten auch kurzfristig Bekanntschaft mit den Kieselsteinen. Fies! Zum Glück ist uns nicht wirklich was passiert, und wir konnten den ein oder anderem Surfer in der Mittagshitze beobachten.
5 Surfspot Mawi Beach Wer in Indonesien unterwegs ist, besucht bestimmt früher oder später die Gili Inseln. Von Bangsal auf Lombok ist es nur ein Katzensprung auf die Gilis. Wir ergatterten über Agoda ein super Hotelschnäppchen für die nächsten Nächte und haben den Trubel auf Gili Trawangan genossen. Am Tag ein bisschen schnorcheln, tauchen, mit dem Fahrrad die Insel umrunden oder einfach nur am Strand liegen. Abends lockten dann unzählige Bars und Clubs – oder man besucht den Markt der Insel und futtert sich die ganze Nacht durch unzählige Köstlichkeiten 🙂 Für einen Tag ging es nach Gili Air – morgens mit dem Boot hin und spät nachmittags wieder zurück. Gili Air soll nicht ganz so ruhig sein wie Gili Meno. Wir haben die Trauminsel zu Fuß umrundet, das ist locker machbar!
6 Gili T Chill Zone7 Friends on Gili Trawangan8 Tagesausflug Gili Air9 Fortbewegung Gilis10 Gili Air11 Relax at Gili Airi12 Dance at Gili Air13 Beach Gili Air14 Whats next15 Kuehe Gilis16 Sunst Gili T17 Sonnenuntergang Gili Trawangan Noch ein letztes Bintang und damit ist die Reise in Indonesien zu Ende 🙂18 Bintang auf den Gilis

3 Discussions on
“Lombok und die Gili Inseln”

Hinterlasse ein Kommentar