Seiltanz

Explore. Dream. Dive.

Namibia: Abstecher zum Waterberg und die wundervolle Tierwelt des Etosha Nationalpark

Nach einer ersten entspannten Nacht in Windhoek geht es am nächsten Tag bereits weiter. Das Ziel ist die Gegend rund um den Waterberg, bevor es dann weiter zur wundervollen Tierwelt im Etosha Nationalpark geht.

Auf Durchreise am Waterberg-Plateau-Park

Der Waterberg liegt auf halbem Weg von Windhoek zum Etosha Nationalpark und fordert nur einen geringen Umweg, wenn man den Etosha vom Westen her ansteuert. Gleich am Nachmittag wanderten wir von unserem Camp noch auf den Tafelberg und konnten von dort oben ewig weit blicken. Wer länger bleibt, kann auch einen der Game Drives buchen und so neben Giraffen und Antilopen auch auf Nashörner treffen.
Roadtrip in NamibiaAffen am Waterberg in NamibiaVerwandte von Elefanten - die KlippschlieferDer Waterberg Tafelberg in Namibia

Die wundervolle Tierwelt im Etosha Nationalpark

Wir begannen unsere 6 Tage im Etosha im Osten des Nationalparks und besorgten uns im Namutoni Camp unser Permit. Für mich hieß es ‚endlich wieder Safari‘ und für meinen Freund ‚das erste Mal wilde Tiere‘.

Wir fuhren so ziemlich jedes Wasserloch an, das in den Tagen auf unserem Weg lag und hatten einige tolle Sichtungen. Meine Highlights dabei war das ständige bunte Treiben am Wasserloch des Okaukuejo Camps, das entspannte Löwenrudel in der Nähe des Okaukuejo Camps und die vielen Nashörner die wir am Wasserloch des Halali Camps beobachten konnten. Das Olifantsrus Camp war mein Favorit unter den Campingplätzen, auch wenn es im Westen des Parks zu unserer Zeit (Oktober) nicht sooo viele Tiere gab :-)

Wir sind immer gleich morgens zu den Gate-Öffnungszeiten losgefahren und sind dann über Mittag in unser Camp zurückgekehrt für eine kleine Siesta und Stärkung. Am Nachmittag ging es dann nochmal los und so vergingen die Tage dann wie im Flug.
Two Palms Wasserloch im EtoshaDie Etosha Pfanne in NamibiaBuntes Treiben an den Wasserloechern im EtoshaEchse nachts im EtoshaElefanten im EtoshaFamilienliebende ElefantenElefantenherde im EtoshaGiraffen im EtoshaElefantenpo macht frohJungtiere im EtoshaBorstenhoernchen in NamibiaFaules Loewenrudel im EotshaLoewin im EtoshaLustige Elefanten GrimasseNashoerner in NamibiaOkaukuejo WasserlochTierwelt im Etosha NationalparkSonnenuntergang im Etosha NationalparkDie besten Wasserloecher im EtoshaEin Oryx Kampf im EtoshaNester der Siedelweber in NamibiaGrosse Straeusse im EotshaWasserloecher im Etosha NPEolifantsrus kleines Camp im EtoshaEs gibt nicht viele Möglichkeiten außerhalb der Camps für eine Rast – zwischendurch gibt es spartanisch umzäunte und sehr freizügige Anlagen ;-)
Eine anfahrbare Toilette im Etosha

Leave A Comment

Your email address will not be published.